Papst Martin V. an Rostock, Universität - 13.2.1419

Signatur
Uni Rostock Nr. 3
Bemerkungen:
Südl. Perg. vorderseitig blind liniert. Rostfleck Z.22 unter cu in facultate; Wurmfraß Z.31 nach aliquo. T. in der 1. Z. und in den Falten teilweise abgeplatzt. Tintenwechsel Z.11: bis simplices dunkelbraune, ab equitate hellere rotbraune T. - Zahlreiche Korrekturrasuren: Z.1 in der Initale M des Ausstellernamens am linken Bogen oben und am mittleren Schaft rechts unten. Z.4: pr in supremo in dunklerer T. auf Rasur. Z.5: illi post von dunklerer T. u. and. Hd. - Rasur (eines Kürzungszeichens?) über ma von eminentissima. Z.6: 1. a in claritatem in hellerer T. auf Rasur. Z.8: Rasuren über ta in superstitiositatum und rrro in errorumque. Z.9: Rasur zwischen t und i von antidotis: o in filiorum von schwarzer T. auf Rasur. Z.10 Ende: o von Po[ris?] auf Rasur. Z.11: expertis erudiantur von grünlicher T. und and. Hd. auf Rasur. Z.13: u in fultiri von schwarzer T. auf Rasur, darüfer ebenf. Rasur. Z.16: ct in correctionem von schwarzer T. und wohl and. Hd. auf Rasur. Z.17: Rasur über s in servitoribus; in der ganzen Länge des Wortes eisdem auf der Linie langgestreckte Rasur. Z.21: h in haurire v. and. Hd. und grünl. Tinte ohne Rasur nachgetragen. Z.24: predictam von dunklerer T. und and. Hd. auf Rasur, über s von inhesere Rasur; s vielleicht aus f korrigiert. Z.25: Schadstelle in der Kalzinierung unter 2. p von oppido; Rasur nach 2. o von archidiacono. Z. 27: a in earundem mit hellere T. aus o korrigiert.
Negativnummern
E5463